Vertretungsplan

Der aktuelle Vertretungsplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Klausurplan

 

Der aktuelle Klausurplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Kalender

 

Kalender mit Terminen und Veranstaltungen der GS3.Jetzt öffnen

GS3 T-Shirts

Be smart, Be GS3.Jetzt öffnen

Smaller Default Larger

 

"Die Gesamtschule 3 mit GOST aus Eisenhüttenstadt auf den Spuren

„FROM HOPPER TO ROTHKO“ im Museum BARBERINI in Potsdam""

Gern folgten die Klassen 8-7, 9f und der Kunstkurs Klasse 11b der Einladung zum exklusiven Ausstellungsbesuch, am 11.07.2017, ins MUSEUM BARBERINI nach Potsdam.

 

Empfangen mit einer erfrischenden Begrüßungsansprache der Kulturattacheé der U.S. Botschaft, Michelle Logsdon, und den in der Jugendsprache erfolgten Anreizen zum Betrachten der ausgestellten Werke durch die Museumdirektorin, Dr. Ortrud Westheider, wurde unsere Neugier auf „America´s Road to Modern Art“ noch mehr geweckt. Alles im Sprachwechsel Englisch/ Deutsch- WAHNSINN!

Diesen Besuch ermöglichte uns „The Phillips Collection, Washington, D.C., in Zusammenarbeit mit dem Museum Barberini.

Diese Ausstellung präsentierte uns einen Querschnitt durch die nordamerikanische Malerei in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts- Landschaft, Portrait und Stadt standen im Mittelpunkt. Und dann gab es für uns den „Kracher“- abstrakte Malerei – Abstrakter Expressionismus. Darin müssen wir uns noch „ÜBEN“! Der Zugang fiel nicht allen leicht.

Wir danken allen, die daran beteiligt waren, diese Begegnung erleben zu dürfen.

Klasse 8-7, 9f und der Kunstkurs Klasse 11b

 

Eindrücke zum Schulprojekt

  • IMG_1793
  • IMG_1799
  • IMG_1876
  • IMG_1879
  • IMG_1886

Login In