Vertretungsplan

Der aktuelle Vertretungsplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Klausurplan

 

Der aktuelle Klausurplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Kalender

 

Kalender mit Terminen und Veranstaltungen der GS3.Jetzt öffnen

GS3 T-Shirts

Be smart, Be GS3.Jetzt öffnen

Smaller Default Larger

 

"Besuch des Barberini Museums in Potsdam am 28. September 2017"

Nach einer Einladung der amerikanischen Botschaft fuhr die Klasse 11b der Gesamtschule 3 aus Eisenhüttenstadt mit dem Zug nach Potsdam ins Museum Barberini. Das Museum beherbergte vom 17.6. – 3.10.2017 die Ausstellung „Von Hopper bis Rothko - Amerikas Weg in die Moderne“.

Nach unserer Ankunft im Museum erfolge eine Begrüßungsansprache durch den stellvertretenden Kulturattaché Scott A. Robinson von der amerikanischen Botschaft, abwechselnd auf Deutsch und Englisch, was sehr gut bei uns Schülern ankam.

Nach der Begrüßung hielt uns die stellvertretende Direktorin des Museums mit Hilfe einer riesigen Leinwand einen kleinen Vortrag über die Ausstellung im Museum. Danach hatten wir die Möglichkeit, uns die Ausstellung selbst genau anzusehen. Die Ausstellung präsentierte uns einen Querschnitt der nordamerikanischen Malerei anhand der drei zentralen Themen Landschaft, Porträt und Stadt ebenso wie die sich parallel entwickelnde abstrakte Malerei. Die Ausstellung sowie das Museum haben uns Schüler sehr beeindruckt. Wir danken der amerikanischen Botschaft und dem Museum Barberini herzlich für ihre Einladung.

Klasse 11b der Gesamtschule 3 mit GOST aus Eisenhüttenstadt.

 

Eindrücke zum Besuch des Besuch des Barberini Museums

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://gesamtschule3.de/images/2017-7_barberini

Login In