Vertretungsplan

Der aktuelle Vertretungsplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Klausurplan

 

Der aktuelle Klausurplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Kalender

 

Kalender mit Terminen und Veranstaltungen der GS3.Jetzt öffnen

Bestenehrung

Galerie der BestenehrungJetzt öffnen

Smaller Default Larger

 

"Kurzbilanz Vorlesewettbewerb"

Am 18.12.2018 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Lerngruppen 7 und 8 in der Stadtbibliothek statt. Die besten Vorleser/innen dieser Jahrgangsstufen bewiesen trotz großer Aufregung ihre guten Lesefertigkeiten und überraschten mit einer großen Vielfalt an selbst gewählter Lektüre.

Die Entscheidung für die drei Bestplatzierten war wieder denkbar knapp und für die Jury sehr schwierig.

Der Gewinner kommt in diesem Jahr aus der Lerngruppe 7.5 und heißt Ben Köhler. Auf den zweiten Platz las sich die Gewinnerin des vergangenen Jahres Leonie Schmidt (8.2), den dritten Platz belegte Michelle Semmisch (8.5).

Ein Dankeschön auch an die beiden Jurorinnen der Klasse 11: Katalin Strehmann und Marie Kostall!

Login In