Vertretungsplan

Der aktuelle Vertretungsplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Klausurplan

 

Der aktuelle Klausurplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Kalender

 

Kalender mit Terminen und Veranstaltungen der GS3.Jetzt öffnen

GS3 T-Shirts

Be smart, Be GS3.Jetzt öffnen

Smaller Default Larger

ZeBra - Theaterwettbewerb

Eine Jury aus Experten für Theater, Jugendarbeit und Verkehrssicherheit bewertete die Theaterstücke der teilnehmenden Schulen. Alle Theatergruppen vermittelten das Thema Verkehrssicherheit kreativ und schauspielerisch gekonnt. Sieger wurde die Gesamtschule 3 in Eisenhüttenstadt. Ausschlaggebend war das innovative Konzept, das Theaterstück in Form eines Märchens aufzuführen.

 

Das interaktive Theaterstück "ZeBra's Verkehrstipps" tourt seit 2000 mit großem Erfolg durch Brandenburger Schulen und Kindergärten. Es wurde speziell für Kinder im Vor- und Grundschulalter entwickelt. Im Mittelpunkt der Aufführungen steht das ZeBra, das mit den Kindern unterschiedliche Situationen im Straßenverkehr erlebt.