"Start eines Dreiteilers über die Gesamtschule 3 mit gymnasialer Oberstufe"

Der ehemalige Schüler Nick Hinkel und Schüler*Innen der Stufe 13 haben einen dreiteiligen Film über ihre Schule gedreht. Sie meinten, wenn die zukünftigen Schüler*Innen der jetzigen Stufen 6 und 10 nicht zum Tag der offenen Tür in die Gesamtschule 3 mit gymnasialer Oberstufe selbst können, dann kommt die einzige öffentliche Gesamtschule des Landkreises eben zu ihnen.

Ganz bequem und zugänglich für die ganze Familie startet ab dem 22.01.2021 der Dreiteiler mit der ersten Folge abends auf der Homepage unter www.gesamtschule3. de. Teil 2 ist ab dem 23.01.2021 abends online und der dritten Teil wird dann alle am 24.01.2021 ab dem Abend zu sehen sein. Neben bildlichen Eindrücken erwartet die Zuschauer auch ein Interview mit der Schulleiterin Frau Tupy. So hoffen die Schüler*innen, dass die wichtigen Fragen, die sie damals selbst bei der Anmeldung hatten, nach dem Anschauen aller drei Teile und dem Lesen wichtiger Informationen zur Anmeldung auf der Homepage beantwortet sind. Sollte es dennoch Fragen geben, können diese durch individuelle Nachfragen beantwortet werden.