Infoabend am 15.11.2022

Liebe Schüler*innen und Eltern der zukünftigen SEK I und SEK II; spätestens nach den Halbjahreszeugnissen müssen Sie sich mit der Frage auseinandersetzen, wie es nach der Grundschule weitergehen soll. Welche…

Spende für Paramedic

Vor einigen Wochen haben wir erfahren, dass Paramedic-Brandenburg e.V. mit Sitz in Zeschdorf es sich mit Ausbruch des Ukrainekrieges zurAufgabe gemacht hat, in regelmäßigen Abständen, mit verschiedenen Teams und Rettungswagen…

Apfeltag an der Gesamtschule 3

Wenn wir Mitglieder der AG Patenschaften an unserer Schule zu einem Apfeltag einladen, macht das neugierig. „Für den guten Zweck“ steht dann auf den Ankündigungsplakaten, die Appetit machen sollen auf…

Nathans Kinder

Lessings dramatisches Gedicht „Nathan der Weise“ ist vielen bekannt, von der Ringparabel hat jeder gehört. Was aber ist mit Ulrich Hubs Stück „Nathans Kinder“? Das war den SchülerInnen der 11b…

Präsentation der Stadtentdecker-Ideen

Der Kunstkurs 12 unserer Schule unter Leitung von Herrn Pultke konnte sich innerhalb von 4 Monaten im Stadtraum Eisenhüttenstadt mit den Rahmenplanschwerpunkten Baukonzeptionen und Bauwerke,Siedlung und Wohnen und gestalteter Naturraumunter…

Erarbeitung digitaler Beiträge

Nachdem im letzten Schuljahr Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule 3 mit GOST gemeinsam mit Alumni vier Videos produziert hatten, um das Bildungsangebot unserer Schule audiovisuell darzustellen, hat sich in diesem…

Die Stadtentdecker

Im Kunstkurs Klasse 12 ist laut Rahmenlehrplan vorgesehen, sich mit den Themen Baukonzeptionen und Bauwerke, Siedlung und Wohnen, gestalteter Naturraum, Dokumentation und Ausstellungsgestaltung zu beschäftigen. So kommt das Projekt Stadtentdecker…

„Online Arbeiten“

Liebe Schüler*innen, in Anbebracht der Entwicklung der Coronainfektionen findet ab dem 18.03.2020 kein Unterricht statt. Das bedeutet nicht, dass nicht gearbeitet wird. Ihr werdet mit Aufgaben in allen Fächern über…

„Ein Tag Studium“

Am 28.Januar 2020 besuchten Schüler der 10. Klassen die BTU Cottbus. Diese Exkursion wird schon seit Jahren von unserer Schule organisiert. Treffpunkt war 6:45 Uhr am Bahnhof, wo die Schüler…