„Anerkennung für die Jahrgangsbesten an der Gesamtschule 3“

Es gehört schon zu einer guten Tradition, dass die Jahrgangsbesten an der Gesamtschule 3 mit gymnasialer Oberstufe geehrt werden.

Allerdings musste der Rahmen diesmal etwas förmlicher ausfallen, da ein anschließender gemütlicher Plausch bei Kaffee und von den Schülern im Wahlpflichtunterricht sonst gebackenen Kuchen diesmal wegen der herrschenden Hygienebestimmungen wegfallen musste. Um so mehr hat es die Lehrkräfte gefreut, dass alle Schüler*innen trotz der Umstände von Famlienangehörigen begleitet wurden und somit der Dank für deren Unterstützung ihrer Kinder persönlich überbracht werden konnte.

Jeder weiß, dass hinter einem erfolgreichen Menschen immer starke Partner stehen und das sind bei den Schülern die Familien. Neben den lobenden Worten durch die Schulleiterin erhielt jeder Jahrgangsbeste eine Urkunde, einen Büchergutschein und einen kleinen Blumengruß. Über diese Anerkennung freuten sich Felix Teichert, Ben Köhler, Hendrik Pflughöft, Ulrike Lohoff, Tabea Tzschapke und Katalin Strehmann.

Dem besten Abiturienten, Jannes Tzschapke, mit einem Durchschnitt von 1,0 war der Schulpreis und die Prämie des Fördervereins bereits während der Zeugnisausgabe überreicht worden. Gleichzeitig wurde er als Stipendiat für die Stiftung e-fellows.net und die Stiftung des deutschen Volkes vorgeschlagen.

fotografische Eindrücke