„Bauhaus in BLAU- ORANGE und WEISS- an der Gesamtschule 3 mit GOST“

Die Sommerkunstschule in Zusammenarbeit mit der Burg Beeskow liegt einen Sommer zurück. Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule 3 mit GOST setzten sich im Jahr des Bauhauses mit diesem Thema auseinander.

Eine Bank für den Schulhof sollte entstehen – gesagt – getan! Es entstanden viele Entwürfe. Die Lehrlinge von ArcelorMittal BBZ Eisenhüttenstadt realisierten anschließend unter der Anleitung von der Lehrausbilderin Ines Lemke und den Lehrausbildern Thomas Dotzek und Ralf Becker einen Entwurf der Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule3 mit GOST perfekt.

Nachdem die Lehrlinge vom BBZ Eisenhüttenstadt eine super Arbeit geleistet hatten, nahmen die Bankelemente ihren Weg zum Autolackiercenter GhR- Horst und René Brülke. Dies war schnell realisiert- 3 Bankelemente in den Schulfarben lackiert – aus den Bauhausfarben- ROT- BLAU- GELB haben wir uns für unsere Schulfarben entschieden.

Nun ist sie da – die Bank für unseren Schulhof. Wir danken allen, welche am Gelingen beteiligt waren!

Liane Wehrkamp Fachlehrerin

fotografische Eindrücke