„Schüler sichtlich gerührt durch das Lob einer pensionieren Musiklehrerin“

Nach dem erfolgreichen Generationstag im Sommer dieses Jahres waren die Schüler und Schülerinnen der Gesamtschule 3 am 14.11.2019 ein zweites Mal in der Seniorenresidenz „Kursana Domizil Eisenhüttenstadt“ zu Gast, um die Bewohner mit ihrem künstlerischen Talent zu begeistern.

Das zahlreiche Publikum erlebte ein buntes Programm aus Gitarrenspiel, Gesang, Tanz und Gedichtrezitation. Das Programm wurde zudem durch den Seniorenchor „Die Bernhardiner“ bereichert. Neben der eigenen Liederwahl stimmte der Chor zu den Gitarrenklängen zu „Bunt sind schon die Wälder“ und „Heideröslein“ mit ein. Für die Schülerinnen des DG-Projektes Tanz der siebenten Klasse wurde das Eis für ihren allerersten Gruppenauftritt gebrochen und so entschlossen sie sich spontan, einen weiteren Tanz aus ihrem Repertoire zu zeigen. Für ihre Darbietungen wurde den Schülern mit viel Anerkennung applaudiert. Es herrschte eine freudige und auch emotionale Stimmung an diesem Vormittag im Foyer des Kursana Domizils. Sichtlich gerührt wurden wir von der pensionieren Musiklehrerin und Leiterin des Seniorenchors, Frau Böhm, mit den Worten verabschiedet: „Sie können froh sein, eine solche Schule mit diesen engagierten Schülern zu haben.“