„Besondere Ehrung für die Jahrgangsbesten“

Besondere Ehrung für die Jahrgangsbesten

Um die Leistungen der Schüler mit den besten Ergebnissen zu würdigen, wird seit 2015 zur Ehrung der Besten an der Gesamtschule 3 mit GOST eingeladen. Zuerst fand das immer vor der Lehrerkonferenz statt.

Seit drei Jahren erhalten in einer gemütlichen Runde mit den Eltern, wenn möglich mit der ganzen Familie, einschließlich der Großeltern, die Jahrgangsbesten des vorhergehenden Schuljahres immer im Herbst eine Urkunde, einen Büchergutschein und einen Blumengruß. Auch die Zweitbesten und ihre Familen sind mit dabei und werden ebenfalls geehrt. Bei Kaffee und Kuchen, den die Schüler des Wahlplichtbereichs Kochen Stufe 9 während des Unterrichts selber backen, kommen alle mit den anwesenden Lehrgruppenleitern, Klassenleitern, Tutoren und der Schulleitung ins Gespräch. Sowohl Eltern, als auch Schüler und Lehrkräfte konnten so manche Anregung, Idee und Information aus den interessanten Gesprächen entnehmen.

fotografische Eindrücke