Die Jahrgangsbesten des Schuljahres 2020/21

Am 28.09.2021 war es wieder soweit. Wie in jedem Schuljahr wurden an der Gesamtschule 3 mit gymnasialer Oberstufe die besten Schüler*innen eines Jahrgangs geehrt.
Die Schulleitung hatte die Jahrgangsbesten des Schuljahres 2020/21 der Stufen 7 bis 9 sowie 11 und 12 mit ihren Eltern und Geschwistern sowie ihre Klassenlehrer*innen zu einem kleinen Empfang in die Aula eingeladen. Mit einer Urkunde, einem Blumengruß und einem Büchergutschein wurden die Besten gewürdigt. Aber auch die Schüler*innen mit den zweitbesten Ergebnissen gehörten mit ihren Angehörigen zur gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen, der von Schüler*innen unter Anleitung ihrer Fachlehrerin für WAT vorher gebacken worden war.

Die Ehrung des besten Abschlusses in Klasse 10 und im Abitur erfolgte bereits bei der großen Zeugnisausgabe.
Neben einer Urkunde erhält immer der beste Schüler der Klasse 10 eine Prämie von 30,00 Euro und der beste Abiturient eine Prämie von 50,00 Euro vom Förderverein der Schule. Außerdem darf sich der jeweils Beste
der Stufe 13 über eine besondere Stahlskulptur freuen, die von einem Schüler entworfen und vom BBZ gefertigt worden ist.
Sollte ein Abiturient einen Durchschnitt von 1,0 schaffen, wird er für das Stipendium des deutschen Volkes und bei einem Durchschnitt bis 1,5 für ein Stipendium durch e-fellows-net vorgeschlagen.
Auch das war in diesem Jahr wieder möglich: Katalin Strehmann wurde mit einem Notendurchschnitt von 1,0 der Stiftung des deutschen Volkes als Stipendiatin empfohlen und auch für das Stipendium durch e-fellows-net erfüllten Schüler*innen die Bedingungen.

Bestenehrung:

Stufe 7