„Gesamtschule 3 beim Biberwettbewerb so erfolgreich wie nie zuvor“

15 Informatik-Aufgaben in nur 40 Minuten, und die Zeit läuft unerbittlich, sobald ein Teilnehmer sich auf der Wettbewerbs-Plattform eingeloggt hat – das ist der Informatik-Biber. Der Informatik-Biber ist ein bundesweiter Informatik-Wettbewerb, der seit 2007 ausgetragen wird.

Die Gesamtschule 3 hat in diesem Jahr zum fünften Mal teilgenommen, und das so erfolgreich wie nie zuvor. Von 240 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 9 bis 13 erreichten 39 eine Anerkennung, fünf einen dritten Preis und erstmalig auch zwei Schüler einen zweiten Preis.

Die Preisträger sind: Preis:

2. Eric Petrie, Richard Schmidt (beide Klasse 13)

3. Preis: Sino Romberg, Sky Görbing (beide Klasse 9), Tabea Schindler, Lucas Noack (beide Klasse 10), Jannes Tzschapke (Klasse 13)

Eine Anerkennung erhielten: Jonah Buhr, Phillip Kneuß, Patrick Stöhr, Max Heidrich, Erik Jahnke, Zaira Adaeva, John-Tom Haase, Vivien Haase, Ulrike Lohoff (alle Klasse 9), Annett Johanna Weber, Jordan Radtke, Linda Kreißig, Tabea Tzschapke, Dominik Träder, Niclas Hartmann, Phillis Dittbrenner, Nico Ziegler, Nico Schlabe, Eric Ringler, Janine Pfeiffer, Luca Krause, Alex Kölle, Tristan Heinicke (alle Klasse 10), Lennart Huttorp, Katalin Strehmann, Pierre Steiner (alle Klasse 11), Bastian Krauß, Timo Kunert, Tobias Laabs, Sebastian Quast, Danny Röbel, Jonas Schulz, Ben Stockhausen, Matthias Vollmer, Enola Walde (alle Klasse 12), Stanley Paschke, Juliette Schulze, Kim Steinbrecher, Janine Stiefel (alle Klasse 13).

Jörg Strehmann , Fachlehrer.