Handball – Verdienter Einzug ins Regionalfinale

Die Gesamtschule 3 konnte sich sowohl in den Jahrgangsstufen der WK III (7. und 8. Klasse) und den Jahrgangsstufen der WK II (9. und 10. Klasse) im Kreisfinale gegen die Oberschule aus Müllrose durchsetzen, welche traditionsgemäß viele Vereins- und Freizeithandballer in ihren Reihen zählt. Hierbei zeigte sich vor allem der Jahrgang der WK III als deutlich überlegen, da ein Großteil der Mannschaft aus der Vereinsmannschaft der BSG Stahl Eisenhüttenstadt stammt.

Das Spiel der WK II gestaltete sich deutlich ausgeglichener, wobei der Sieg hierbei zwar im Großen und Ganzes verdient war, aber vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit zurück zu führen war, da die Müllroser Mannschaft individuell mindestens als gleichwertig einzustufen war.

Leider musste sich beide Mannschaften im Regionalfinale den Schulen aus Frankfurt geschlagen geben, wobei beide Mannschaften auch hier versuchten an ihr Leistungsmaximum zu kommen, jedoch war man individuell nicht breit genug aufgestellt, um den gut ausgebildeten Frankfurtern einen Sieg abzuringen.