Zum dritten Mal in Folge Abitur mit 1,0 an der Gesamtschule 3 mit GOST

Es erfüllt eine Schule schon mit Stolz, wenn zum dritten Mal in Folge ein Abischnitt von 1,0 aufgewiesen werden kann. Am 25.06.2022 gratulierte die Schulleiterin Ute Tupy der Abiturientin Tabea Tzschapke zu diesem überragenden Ergebnis.  Sie wurde mit dem von Schülern 2017 entworfenen und vom BBZ ArcelorMittal angefertigten Schulpreis für den besten Abiturienten und einer Anerkennungsprämie des Fördervereins der Schule geehrt. Außerdem wurde ihr das Stipendium von e-fellows.net überreicht und sie wird für das Stipendium der Stiftung des deutschen Volkes vorgeschlagen.

Sieben der 34 Abiturienten erzielten einen Durchschnitt mit der 1 vor dem Komma und durften stolz diese Zeugnisse nach Hause tragen. Auch Tabea Schindler, Max Unger und Jonathan Finke wurde das Stipendium von e-fellows.net überreicht.

Auf andere Weise machten Schüler dieses Jahrgangs auf sich aufmerksam. Max Unger und Josefine Hentze unterstützten während ihrer gesamten Schulzeit die Schulfeste.  Tabea Schindler, Tabea Tzschapke und Nele Zühlke engagierten sich sehr in der AG Patenschaften.

Sarah Koss und Leonie Müller waren während ihrer gesamten Schulzeit bei jedem Chorauftritt dabei. Und Fabian Ohainski, Tabea Schindler und Nele Zühlke wurden für ihren Nachhilfeunterricht in der SEK I gelobt.

Als im Sommer 2021 in den großen Ferien Schüler*innen für das Fotoshooting der neuen Homepage der Schule gesucht wurden, waren Klaudia Fedorczak, Tabea Tzschapke und Nele Zühlke sofort zur Stelle. Alle jungen Leute wurden an der GES 3 insgesamt vielfältig gefördert und gefordert. Fast alle haben nun klare Zukunftspläne. Die Palette reicht von der Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, über das duale Studium für Maschinenbau bis zum Biologie – oder Lehramtsstudium. Für das Gelingen dieser Vorhaben drücken wir die Daumen und wünschen alles Gute.