Spende für Paramedic

Vor einigen Wochen haben wir erfahren, dass Paramedic-Brandenburg e.V. mit Sitz in Zeschdorf es sich mit Ausbruch des Ukrainekrieges zur
Aufgabe gemacht hat, in regelmäßigen Abständen, mit verschiedenen Teams und Rettungswagen vom Vereinsstandort über Frankfurt (Oder) durch Polen nach Lwiw zu einem Kinderkrankenhaus und die dort umliegenden Krankenhäusern zu fahren. Das tun sie im Ehrenamt und finanzieren sich ausschließlich über Spenden.
Das hat uns sehr beeindruckt, zumal sich auch Schüler und Jungs, die unsere Schule gerade verlassen haben, in die Arbeit dieses Vereins einbringen.
Da von der AG Patenschaft der traditionelle Spendenlauf der Schule geplant war, war schnell die Idee entstanden, dieses Mal die Einnahmen wieder zur Hälfte u.a, für Pektinkuren an Kinder in der Mittelschule in Ortwertschitschi in Weißrussland zu spenden und die andere Hälfte in diesem Jahr unbedingt Paramedic-Brandenburg zu übergeben.
Die Übergabe erfolgte nun am letzten Schultag. Der Scheck in Höhe von 963, 80 wurde im Namen der Schule von der AG Patenschaften an den Verein überreicht.
Eine Summe, die einen kleinen Beitag leisten soll, die finanzielle Situation des Vereins ein wenig aufzubessern.