Schulfest an der Gesamtschule im Jahr 2023 am 16.02.2023

Es war endlich wieder Zeit, so viele mutige und begeisterte Schülerinnen und Schüler auf der Bühne des Friedrich-Wolf-Theaters erleben zu dürfen. Gänsehaut pur, denn es traten wieder auch Jugendliche ins Rampenlicht, die sonst zurückhaltend und bescheiden sind. Alles wäre aber nicht möglich, wenn das Lehrerteam “Schulfest” nicht eine so tolle Vorarbeit leisten würde. Dafür ein besonderes Dankeschön.

Besonders wichtig war, dass sich das neue Sprecherteam finden und bewähren musste. Das ist ihnen gelungen. Dafür ein großes Lob.

Auch beim 28. Schulfest gab es eine breite Programmpalette, die von verschiedene Tanzeinlagen, Solostücken am Klavier und im Gesang, Chor, Sketche. Gitarrenmusik, einer rappenden Stufe 12, über Annemarie-Polka der Stufe 13 bis hin zu den singenden Lehrern reichte.

Das lockte viele interessierte Gäste an. So freute es alle besonders, dass am Abend der Beigeordnete des Landkreises Oder – Spree, Herr Buhrke, und weitere Vertreter der Kreisverwaltung, u.a. Frau Meyer-Grunewald als Schulverwaltungsamtsleiterin, der Bürgermeister der Stadt, Herr Balzer, und weitere Vertreter der Politik und Kooperationspartner das Programm verfolgten.

Der gesamte Schulfesttag war aber finanziell nur zu stemmen, weil die Bürgerstiftung und der Schulförderverein unterstützend tätig waren. Hilfe erhielten Lehrer und Schüler auch wieder vom gesamten Team des Friwos. Allen dafür ein besonderer Dank.

Zweimal traten an diesem Tag die Darsteller vor einem vollen Saal im Friedrich – Wolf-Theater auf.  Nicht nur Eltern, Lehrer, Mitschüler und geladenen Gäste waren gespannt, was dieses Mal auf dem Programm stehen sollte, sondern auch Einwohner Eisenhüttenstadts und ehemalige Schüler waren wieder gekommen. Insgesamt war es ein gelungener Schulfesttag, auf den alle stolz sein können.