Kreisfinale Leichtathletik – Fairer Wettkampf mit überraschendem Ende

Am 02.05.2023 stand das alljährliche Kreisfinale „Jugend trainiert“ für die Disziplinen der Leichtathletik auf dem Programm. Standesgemäß traten hierbei im stadtinternen Duell die Schulen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums und der Gesamtschule 3 an.

Unabhängig der sportlichen Leistungen ist zunächst einmal hervorzuheben, dass wie bereits in den Jahren zuvor eine sehr angenehme und vor allem faire Wettkampfatmosphäre beider Schulen herrschte. Ausnahmslos alle angetretenen Athleten zeigten enormen Willen, an ihre eigenen Grenzen zu gehen und zum Teil sogar darüber hinaus. Hierbei gewannen ein wenig überraschend die Jungen der Gesamtschule 3 beide Wettkampfklassen (WK III, WK II) in der Endabrechnung. Auch die Mädchen beider Wettkampfklassen zeigten starke Leistungen, mussten sich jedoch leider knapp den verdienten Siegerinnen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums geschlagen geben. Vor allem in der WK III zeigten die Schülerinnen des Gymnasiums außerordentliche Leistungen, auch an dieser Stelle noch einmal Glückwunsch und sportliche Grüße. In der WK II konnten unsere Schülerinnen ihren Titel aus dem letzten Jahr leider nicht verteidigen, zeigten jedoch, dass auch nächstes Jahr wieder mit ihnen zu rechnen ist.

Wir wünschen allen Athleten beim Regionalfinale maximale Erfolge, um unsere Stadt auch regional bestmöglich zu vertreten!