Auf den Platz, fertig, los! Vom Platz der Jugend in die Zukunft- Visionen & Allegorien zur PLATZJUGEND im Rahmen dieses Kulturprojektes- Matthias Steier und Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule3 mit GOST

Vom 12.06.- 14.06.2023 waren die Schülerinnen und Schüler der Stufen 11 und 12 der Gesamtschule3 mit GOST auf den Spuren des Platzes der Jugend mit dem Maler und Grafiker Matthias Steier unterwegs.

Die Grundlage für die malerische Umsetzung war das Reflektieren des örtlichen Architekturensembles und deren Besetzung mit Elementen zum Jugendbegriff mit einem offenen Ausgang.

Gearbeitet haben wir auf Leinwänden mit Acryl- vom Platz der Jugend zur Leinwand und auf der Leinwand zur Acrylfarbe.

Turnerinnen, Schwimmer, Spongebob, Wimpel, Sitzsack, Pac- Man- dies verbinden wir mit dem Platz und unser junges Dasein und dies ganz offen.

Ganz herzlichen Dank an Herrn M. Steier für die stetige Zusammenarbeit mit unserer Schule.

Grundkurs Kunst der Gesamzschule3 mit GOST

PJ