Abitur mit 1,3 an der Gesamtschule 3

Es erfüllt eine Schule schon mit Stolz, wenn der beste Schüler einen Abischnitt von 1,3 aufweisen kann. Am 24.06.2023 gratulierte die Schulleiterin Ute Tupy dem Abiturient Naram Issa zu diesem überragenden Ergebnis.  Er wurde mit dem von Schülern 2017 entworfenen und vom BBZ ArcelorMittal angefertigten Schulpreis für den besten Abiturienten und einer Anerkennungsprämie des Fördervereins der Schule geehrt. Außerdem wurde ihm das Stipendium von e-fellows.net überreicht.

Fünf der 36 Abiturienten  erzielten einen Durchschnitt mit der 1 vor dem Komma und durften stolz diese Zeugnisse nach Hause tragen. Auch Josefine Wagner und Lotta Konzack wurden für das Stipendium von e-fellows.net vorgeschlagen.

Auch auf andere Weise machten Schüler dieses Jahrgangs auf sich aufmerksam. Jessica Rochow,  John-Tom Haase, Chayenne Machel unterstützten während ihrer gesamten Schulzeit die Schulfeste oder andere kulturelle Höhepunkte. Paul Lubatsch und Paul Kostka waren im Rahmen sehr vielen  Schulveranstaltungen für die Schülerzeitung aktiv und haben intensiv geholfen, die neue Schulhomepage aufzusetzen. Und Chayenne Machel  und Florian Scheller schufen mit ihrer Klasse unvergessene Momente mit ihrem Song für den Wettbewerb „Deine Stimme für diese Welt“, wo sie den 3.Platz von 665 Beiträgen aus ganz Deutschland gewonnen hatten. In der AG Schulsanitätsdienst hat Marc Götz als Leiter der Gruppe eine hervorragende Arbeit geleistet.

Erstmals wurde durch die 13b im letzten Schuljahr ein Varietèabend anspruchsvoll gestaltet. Die jungen Leute wurden an der GES 3 insgesamt vielfältig gefördert und gefordert. Fast alle haben nun klare Zukunftspläne. Die Palette reicht von der Ausbildung als Immobilienkaufmann oder Verwaltungsfachangestellter in Eisenhüttenstadt (Oder), über das duale Studium bei verschiedenen Discountern bis zum Finanzstudium oder Lehramt. Für das Gelingen dieser Vorhaben drücken wir die Daumen und wünschen alles Gute.