Landeswettbewerb "Jugend forscht"

Am 09. und 10.04.2024 trafen sich die qualifizierten Regionalteilnehmer zum Landeswettbewerb “Jugend forscht” in Schwarzheide. Auch ein Team aus unserer Schule zählte zu den 4 Wettbewerbsbeiträgen im Bereich Technik, die es in die Landesrunde geschafft hatten.

Unter Anleitung vom AG-Leiter, Herrn Pohlann, nahmen Ben Köhler aus der 12 b und Oleg Smoly aus der 12a in der Kategorie Technik mit dem Projekt/Intelligenter Raumregler/ teil. Sie erreichten die Bestplatzierung in dieser Kategorie und wurden mit dem Sonderpreis des Ministerpräsidenten und als Bestplatzierte mit einer Prämie geehrte. Außerdem erhielten der AG-Leiter und die beiden Schüler eine Urkunde für die Anerkennung ihrer Leistungen.

Wir sind sehr stolz auf ihr Ergebnis. Soweit hat es in diesem Wettbewerb bisher niemand an der Schule geschafft.