Mit Eigenkompositionen in der Staatskanzlei

Die brandenburgischen Preisträgerinnen und Preisträger von internationalen und nationalen Schülerwettbewerben wurden am 30.11.2022 von Bildungs- und Jugendministerin Britta Ernst bei einem Empfang in der Potsdamer Staatskanzlei geehrt. 77 der eingeladenen Schüler*innen kamen, meist in Begleitung ihrer Lehrer*innen und Schulleiter*innen, der Einladung nach, darunter 5 Schüler*innen der Gesamtschule 3 mit GOST in Eisenhüttenstadt.

Tim Schreiber, Cheyenne Machel, Florian Scheller, Annabell Klinger und Luisa Franke hatten mit der Unterstützung weiterer Mitschüler 2021 für den Schülerwettbewerb Eine Welt für alle die Eigenkomposition “Deine Stimme” eingereicht und bei einer Beteiligung von mehr als 600 Beiträgen den 3. Preis erhalten.

Als besondere Anerkennung durften sie mit drei Songs, zwei davon aus eigener Produktion, das Rahmenprogramm für die Veranstaltung in der Staatskanzlei gestalten. Der das Projekt betreuende Fachlehrer und stellvertretende Schulleiter Christian Prengemann und die Schulgemeinschaft freuten sich sehr über diese besondere Ehrung.