Gespannt- erwartungsvoll- da begrüßte uns Maria Wundersee in „IHREM MUSEUM“- die Stühle zum Empfang standen bereit.
Zwei Männer- eine Schule- Leipziger Schule, beide haben sich bei der Eignungsprüfung kennengelernt und sind seither immer miteinander verbunden, so erzählte uns dies Herr Steier bei unserem Besuch der gegenwärtigen Ausstellung “Zum 2. Blick“ beider Künstler. Surreal und magisch zugleich trafen wir auf ihre Bilder- Kohle, Mischtechnik und Digigraphie- die Magie der Bildgegenstände und zugleich die Magie der Farbe haben uns sehr beindruckt.
Unsere Aufgabenstellung, eine Bildanalyse zu einem selbstgewählten Werk eines der beiden Künstler zu bewältigen, war schon eine Herausforderung; da wir wenig Kontakt mit Kunstwerken und noch weniger Kontakt mit einem Künstler zuvor hatten.
Matthias Steier war uns dabei ein kompetenter Begleiter. Er führte uns durch die Ausstellung, beantwortete all unsere Fragen und schaute sich auch mitgebrachte Zeichnungen an und gab wertvolle Hinweise.
Für viele von uns war es der 1. Kontakt mit dem Museum und der Kunst- den Dank dafür haben wir Herrn Matthias Steier und Frau Maria Wundersee sehr emotional übermittelt.
Wir kommen auf alle Fälle wieder.
Kunstkurs 11 Gesamtschule3 mit GOST
Leave a comment